Skiosterfreizeit Ultental 2018



Nach 2015 und 2016 sind wir wieder in unser liebgewonnenes Ski- und Wandergebiet Schwemmalm im Ultental gereist. Das Hotel Alpenhof & Hotel Seerast hat uns bestens bewirtet und die müden Beine konnten im großzügigen Wellnessbereich wieder auf Vordermann gebracht werden.

Während der 6 Skitage hat sich das Tal von zwei Seiten gezeigt. Die ersten vier Tage konnten wir bei besten Verhältnissen schöne Skitage verbingen, von Frühlingsschnee keine Spur. Auch der eine oder andere Sonnenbrand war zu beklagen . In den letzten beiden Tagen zog eine kleine Schlechtwetterfront hinein. Von der haben wir uns aber nicht beirren lassen und das Beste raus gemacht. Unteranderem stand ja noch das obligatorische Abschlussrennen der Skischule an. Hier zeigten alle Kinder tolle Leistungen und wurden dafür von Ihrem "Fanclub" mit großem Applaus gefeiert.

Auch abseits der Skipiste war etwas geboten. So bastelten die Kinder fleißig Osternester, die der Osterhase dann mit schönen Geschenken füllte. Das abendliche Rodeln war ein weiteres Highlight. Und nicht zu vergessen das gesellige Beisammensein im "Stüberl", was die Skitage abrundete!

Es war eine gelungene Fahrt mit vielen tollen Erlebnissen und noch mehr Geschichten, die uns noch lange im Gedächtnis bleiben werden.